Info & FAQ
MOVE!

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen. Sollten noch Fragen offen sein oder wollen Sie MOVE! für Ihre Hochzeit oder Veranstaltung buchen, schreiben Sie uns hier. Wir beantworten jede Anfrage individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Direkt eine indiviuelle Frage stellen?

Kontaktieren Sie uns, wir nehmen uns für Sie und Ihre Veranstaltung Zeit!

Für welche Veranstaltung kann ich MOVE! buchen?

MOVE! spielt auf jeder Veranstaltung, die musikalisch untermalt werden soll. Am liebsten laden wir Ihre Gäste aber zum Tanzen ein. Sie können uns für Hochzeiten, Verpartnerungen, Bälle, Tanzabende, Geburtstagsfeiern, Gala-Veranstaltungen, Firmenfeiern oder alle anderen erdenklichen Feste buchen. Wir haben sogar schon auf einer Scheidungsfeier gespielt. ;)

Was kostet MOVE! für meine Veranstaltung?

Der Preis richtet sich nach der Spielzeit, der Anzahl der Musiker und dem Spielort und der damit verbundenen Anfahrt. Dieser Preis wird für jede Veranstaltung individuell berechnet und vereinbart, daher können wir Ihnen hier keine Zahl nennen. Nehmen Sie einfach hier Kontakt mit uns auf und wir besprechen alles persönlich!

Wo ist MOVE! zu Hause und für welche Region kann ich buchen?

MOVE! kommt aus Mödling und dem Raum Wien. Sie können uns für alle Veranstaltungen buchen, wo wir unser Equipment mit dem Auto anliefern können. Meistens spielen wir natürlich in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, aber gerne auch in Oberösterreich und der Steiermark. Genaueres wie Anfahrtskosten besprechen wir gerne individuell und persönlich.

Spielt MOVE! auch während der Agape oder während des Dinners?

Wir haben einiges an Dinner-Hintergrund-Musik im Programm, empfehlen Ihnen aber hierfür einen unserer Saxophonisten zu wählen, der mit mobilem Lautsprecher zu Begleittracks spielt. So ist alles flexibler. Näheres besprechen wir gerne im Rahmen Ihrer individuellen Anfrage.

Gibt es eine Hintergrundmusik in den Spielpausen oder während des Dinners?

Natürlich haben wir geschmackvolle Hintergrundmusik im Gepäck, die wir in unseren kurzen Spielpausen oder vor der Spielzeit dezent einsetzen. Es besteht auch immer die Möglichkeit ihr eigenes Gerät an unsere Anlage anzustecken. Bitte aber unbedingt eines mit Kopfhörer-Ausgang!

Mit welcher Technik kommt MOVE!?

Wir sind für jede Raumgröße und Gesellschaftsgröße vorbereitet und richten die Größe unserer Ton-Anlage danach aus. Neben der Audiotechnik haben wir auch Lichtequipment dabei, um noch mehr Stimmung zu erzeugen.

Ich wünsche mir Schlager, Ballermann oder volkstümliche Musik für meine Hochzeit. Ist MOVE! dafür die richtige Band?

Wir haben Songs jeder Musikrichtung im Programm. Aus diesen drei Kategorien jedoch nur einzelne, da wir dieses Repertoire nicht abbilden wollen. Das sagen wir unbedingt dazu, da wir keine falschen Erwartungen erfüllen wollen. Wir spielen keine Helene Fischer, keinen Andreas Gabalier, kein Rotes Pferd, keinen Sirtaki und (fast) keine "Runden". In diesem Fall wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei der Suche, dafür sind wir nämlich nicht die richtige Band.

In welcher Besetzung kann ich MOVE! buchen? 

Der Preis richtet sich nach der Spielzeit, der Anzahl der Musiker und dem Spielort und der damit verbundenen Anfahrt. Dieser Preis wird für jede Veranstaltung individuell berechnet und vereinbart, daher können wir Ihnen hier keine Zahl nennen. Nehmen Sie einfach hier Kontakt mit uns auf und wir besprechen alles persönlich!

Welche Musik bietet MOVE! an?

Unser Repertoire ist vielfältig. Wir versuchen aus jeder Musikrichtung etwas Tanzbares anbieten zu können. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen mit Musik aus den vergangenen 7 Jahrzehnten. Für spätere Stunden heizen wir mit unsere Disco-Set ein. Und ein Wiener-Walzer darf auf keiner Veranstaltung fehlen. Detaillierte Informationen zum Programm finden Sie hier:

Es ist kurz nach 1 Uhr früh, die Spielzeit ist offiziell vorbei, meine Gäste wollen aber noch weiter tanzen. Kann MOVE! noch eine Stunde verlängern?

Ja, das ist natürlich möglich! Die Kosten dafür werden vorab besprochen.

Wie nehme ich Kontakt zu MOVE! auf?

Sie können das Kontaktformular auf der Startseite nutzen, aber weil Sie schon hier sind, können sie auch den Link zu unserer E-Mail-Adresse verwenden.. Um alles individuell abzustimmen telefonieren wir auch gerne vor der Buchung mit Ihnen oder setzen uns auch persönlich zu einem Abstimmungsgespräch zusammen.

Wie kann ich einen genaueren Eindruck von MOVE! bekommen?

Die einfachste Möglichkeit ist auf unserer Medien-Seite. Hier finden Sie Videos, Fotos und Hörproben. Gelegentlich gibt es auch die Möglichkeit MOVE! auf einer öffentlichen Veranstaltung vorab live sehen zu können. Fragen Sie uns hierzu einfach bei Ihrer Anfrage.

Wir benötigen Unterstützung beim Ablauf unserer Hochzeit oder Veranstaltung, können Sie mir helfen?

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei jeglichen Fragen zu Ihrer Veranstaltung. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir gut über grundsätzliche Abläufe oder Zeitpläne Bescheid und beraten Sie gerne.

Wir wünschen uns einen speziellen Song, ist das möglich?

Einen Song ins Repertoire aufzunehmen ist prinzipiell möglich, aber es müssen Noten geschrieben werden, wir müssen uns für alle möglichen Besetzungen vorbereiten, proben und dann unsere Technik auf diesen Song abstimmen. Sollten Sie einen Sonderwunsch haben, teilen Sie uns das bitte trotzdem mit. Je nach Vorbereitungszeit kann es möglich sein, diesen Wunsch umzusetzen!

Was ist das Besondere an MOVE!?

Wir erfüllen alle Klischees: wir haben wirklich Spaß auf der Bühne und sind enge Freunde. Das werden Sie auf Ihrer Veranstaltung spüren. Wir wollen mit Ihren Gästen einen einzigartigen Abend erleben und eine Verbindung zu Ihnen herstellen, anstatt uns hinter unseren Notenpulten zu verstecken. Wir reagieren auf das Publikum und stimmen alles individuell auf Ihre Wünsche ab.

Wie lange spielt MOVE! auf meiner Veranstaltung? 

Grundsätzlich ist jede Spielzeit denkbar. Üblicherweise beginnen wir kurz nach dem Essen und spielen bis in die Nacht hinein. Nennen Sie Ihre Wunschspielzeit bei Ihrer Anfrage, dann besprechen wir alles weitere.

Was benötige ich am Veranstaltungsort für MOVE!?

Wir benötigen nicht viel. Die Bühne sollte genug Platz für alle gebuchten Musiker bieten. Für Strom reicht uns eine Haushaltssteckdose in Bühnennähe. Eine ausreichend große Tanzfläche vor der Bühne sorgt für gute Stimmung. Sollte Ihre Veranstaltung draußen stattfinden muss die Bühne vom Regen geschützt sein. Fragen Sie hierfür einfach auch bei Ihrer Location nach, dort haben sie Erfahrung wie Sie MOVE! in ihre Räumlichkeiten am besten integrieren können

Kann ich MOVE! auch für die Trauungszeremonie buchen?

Ja, wir bieten wir Ihnen gerne ein Duo aus Gesang und Gitarre, Klavier oder Saxophon an, das Ihre Trauungszeremonie begleitet. Die Song-Auswahl stimmen wir individuell mit Ihnen ab.

Eine spezielle Einlage ist auf meiner Veranstaltung geplant, können Sie mir helfen?

Für einige Spezialeinlagen wie den Eröffnungstanz, Mitternachtseinlagen oder diverse Hochzeitsspiele haben wir spezielle Musik im Programm. Ansonsten ist es auch immer möglich ein Gerät mit Kopfhörer-Ausgang mit unserer Anlage zu verbinden und Ihre eigene Musik abzuspielen.

Wieviel Erfahrung hat die Band MOVE!?

MOVE! besteht aus einer Mischung aus professionellen Musikern, Musiklehrern und leidenschaftlichen Nebenberufsmusikern. Alle unserer Mitglieder haben bereits auf unzähligen Hochzeiten, Konzerten oder anderen Veranstaltungen gespielt und Sie kennen die Anforderungen jeder dieser Events sehr gut. Das Wichtigste für uns ist es Ihre Gäste gut zu unterhalten und für einen einzigartigen Abend zu sorgen.

In welchen Locations hat MOVE! schon gespielt?

MOVE! hat bereits in unzähligen Locations gespielt. Die bekanntesten darunter sind Hofburg Wien, Rathaus Wien, Imperial Hotel Wien, Schloss Cobenzl Wien, Kursalon Hübner, Kursalon Bad Vöslau, Schloss Hernstein, Hotel Therme Laa, Hotel Steigenberger Krems, Schloss Weikersdorf, Schloss Halbturn, Villa Vita, Klostergasthaus Thallern Gumpoldskirchen uvm. Darüber hinaus spielen wir natürlich hauptsächlich in kleineren Locations auf mittelgroßen Hochzeiten.

Sind noch Fragen offen? 

Kontaktieren Sie uns, wir lösen Probleme gerne persönlich!